Suche
  • kapplercnc

Umzug nach Dammfeld vor Abschluss

Seit einigen Wochen und Monaten erreichen die Maschinen und Einrichtungen aus dem Bestandsgebäude in Gräfenhausen den neuen Firmenstandort von Kapplercnc im Birkenfelder Gewerbegebiet Dammfeld. Der Umzug in die neue Produktionsstätte ist mittlerweile nahezu abgeschlossen, während gleichzeitig vereinzelte Bauarbeiten in verschiedenen Bereichen im und am Gebäude weiterhin stattfinden.

Bereits im März erreichte der Neubau in Birkenfeld die erste CNC-Maschine. Über 12 Wochen streckten sich der Aufbau und die Inbetriebnahme der Maschine. Es folgten weitere Neuanschaffungen, ehe die ersten Maschinen aus dem Bestandsgebäude im Ortsteil Gräfenhausen schrittweise umgezogen wurden. Mittlerweile steht bereits die Mehrheit des Maschinenparks am neuen Standort, insbesondere die Maschinen der Großteilfertigung, die automatisierte Roboterzelle sowie die Erodierabteilung. Auch der Wareneingang, die Vorbearbeitung, diverse Begleitprozesse und die Endmontage haben ihren neuen Ort eigenommen. Im gleichen Atemzug erreichten die neuen Hallen weitere Messmaschinen der Firma Zeiss, um Bauteile aller Größen in den neuen Messräumen prüfen zu können. Vorausschauende Produktionsplanung und Inbetriebnahme der Maschinen erst nach erneuter Geometrieabnahme und Testläufen ermöglicht es uns, unseren Kunden vom ersten Tag an unsere noch höheren Qualitätsstandards im neuen Standort zu gewährleisten. Außerdem sichert die nacheinander ablaufende Maschinenverlegung jegliche Produktionsausfälle ab, da erst eine laufende Maschine abgebaut wird, wenn die vorherige Maschine in der neuen Halle zu 100% funktionsfähig ist.

Mit dem schrittweisen Produktionsbeginn treten seit geraumer Zeit auch immer mehr Mitarbeiter*innen den noch ungewohnten Arbeitsweg nach Birkenfeld an, während gleichzeitig noch dutzende Handwerker*innen beschäftigt sind. Insbesondere im neuen, hochmodernen Reinraum sind noch einige Handwerker*innen an der Fertigstellung beschäftigt, wo der Umzug dann erfolgt, sobald die ISO-Klasse-6-Standards erreicht sind. In den nächsten Wochen ziehen schließlich die noch verbleibenden Maschinen um.

Das gesamte Kappler-Team freut sich von nun an im Neubau für Sie da sein zu können und die hochmodernen Einrichtungen nutzen zu können. Gleichzeit bedanken wir uns bei allen, die den bis hierhin erfolgreichen Umzug möglich machen und sich tatkräftig engagieren.









159 Ansichten

Dammfeldstraße 2, 75217 Birkenfeld

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon

©2020 Kappler GmbH & Co. KG     |     Impressum    |     Datenschutzerklärung